@its good:
Ich möchte meinen E-Mail Anbieter hier nicht nennen, aber er filter diese Nachrichten bereits automatisch als Spam, weil ich sie ignoriere. Es ist keine Lösung, wenn diese wichtigen E-Mails im Spamfach laden und dort ggf. durch die Spamregeln gelöscht werden. Es soll Leute geben, die das Spamfach einfach leeren.
"Ja ABER, das sollte man nicht tun." könnte jemand einwerfen. Stimmt und doch tun es Menschen. Des weiteren führt es zu dem Problem, dass man das Passwort der E-Mail vergessen könnte, weil man diese nicht aktiv nutzt, denn für den Chat braucht man keine E-Mail und in der Regel setzt man sein eigenes Passwort nicht oft zurück. Wenn die E-Mail nicht beachtet wird, könnte diese wiederum zur Sicherheitslücke werden, falls das Passwort gehackt wird und es nicht auffällt, weil man den E-Mail Account selten nutzt.
Ob es eine Veränderung geben wird, kann vermutlich keiner sofort beantworten, aber ein kleines Update wäre nicht verkehrt. Auf Android muss man keine E-Mail hinterlegen, aber ich kann auf Android auch /tan settings nicht nutzen. K3 nutze ich nicht, daher kann ich nichts dazu sagen, aber im Browser mit K3 Design ist /tan settings auch nicht verfügbar, daher kann man auf 2 Plattformen das Passwort nicht mit TAN schützen, falls jemand die Ausrichtung weg vom der WinApp nennen möchte.
Ich kann den Wunsch des TE nachvollziehen, wenn er statt einer anderen E-Mail Adresse seine eigene ohne Spam verwenden will. Es könnte auch sein, dass der TE seine Daten nicht noch einem weiteren Unternehmen zur Verfügung stellen will, nur damit er eine 2.E-Mail Adressse für den Chat bekommt. Oder soll er sich unter falschen Namen registrieren?
Dein Vorschlag klingt simple, nutze ich selbst, hat jedoch auch sehr viele Probleme.
Geht man nun hin und betrachtet, wie es die anderen Anbieter machen, die lassen oft Nutzername+E-Mail abfragen, tatsächlich wird oft statt dem Nutzernamen eher die E-Mail abgefragt, die zu dem Nutzernamen gehört. Andere Fragen erst einem Geheimwort ab oder Stelle eine Sicherheitsfrage vorab, wie in meine Vorschlag beschrieben (siehe oben). Google möchte, dass man zusätzlich eine Handynummer hinterlegt usw. Viele Wege führen nach Rom.
Eine eingetragene E-Mail ist hilfreich und zwar sowohl für den Nutzer als auch für den Anbieter, denn es erspart eine Passwortzurücksetzung, wenn sich der Nutzer (Kunde) auf einem anderen Weg meldet, weil keine E-Mail hinterlegt wurde und er das Kennwort nicht weiß. Kann man es anderes machen? Ja. Wie? Nun diese Frage könnte man versuchen hier zu beantworten.
Ich habe übrigens persönlich eine Mindesterwartung an Admin, dazu gehört, dass man auf die Probleme der Nutzer eingeht und keinen Patchworklösungen vorschlägt. Ich wäre echt sauer auf meinen Internetanbieter (Kundenberater /Admin), wenn mein Internet nicht funktioniert und mir sagt wird, dass ich zu meinem DSL Anschluss doch noch einen Kabelanschluss holen soll, falls ich mit DSL nicht zufrieden bin. (ok übertriebenes Beispiel, aber im Kern ist es dein Vorschlag)

Ich mag knuddels.de und ich nutze nicht mal andere sozialen Medien aktiv, weil der Chat einfach für mich den richtigen Mix anbietet, der meine Bedürfnisse deckt. Und ja, ich wünsche mir, dass manche Veränderungen schneller umgesetzt werden. Mir wäre es wichtiger, wenn ich /tan überall nutzen könnte, statt neue Smiley-Feature zu erhalten. Und ja, ich kenne das Problem mit dem Passwort und ja, es trifft mich nicht unbedingt, doch grundsätzlich finde ich dieses Thema wichtiger als die Information an die Community, dass man vor Gericht einen Sieg errungen hat. Vielleicht haben RTL frustrierte Ex-Mitglieder geholfen?

@Ich atme ein und raste aus:
Es war nur eine Feststellung, dass es kein Bug ist. Es war keine Aufforderung an jemanden oder die Moderatoren etwas zu tun. Manchmal ist eine Banane nur eine Banane und kein Minion oder wie war das?
Außerdem bitte ich dich sachlich zu bleiben, dich auf das Thema zu beziehen und keinen Eintrag zu schreiben nur um mich zu kritisieren. Es ist meine Bitte an dich, von einem Nutzer an einen Nutzer, und keine Tätigkeit eines Moderators, klar soweit Ich atme ein und raste aus? Danke.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.