Antwort auf: Lakasanbaudi

Dass ist:
1.) sicherer
2.) verhindert man Missbrauch und Spam


Zum anderen wurde ausreichend etwas gesagt. Der Missbrauch ist auch so verhindert, wenn man sich als Passwort nicht Passwort macht. Solange man den Fremdzugriff verhindern kann, ist alles prima. Wenn dich der Spam so nervt, dann erstelle dir eine E-Mail Adresse die du nur für Knuddels benutzt. Dann hast du für den Fall der Fälle eine eingetragen, tangiert aber weniger, weil du nur in gewissen Abständen rein schaust. Dementsprechend haben die Leute zwar vielleicht ihren Spaß, aber du bist kaum genervt. Diese Alternative ist nicht nur viel schneller und unkomplizierter, sondern würde dir auch sofort helfen.

Antwort auf: Kev777
Ehm, was soll sich durch den hier gemachten vorschlag daran ändern?

Es wird doch nur gewünscht, dass bevor man eine mail für das zurücksetzen des passworts bekommt, man diese email adresse vorber eintragen muss. Das ist praktisch auf allen plattformen so üblich. Eben um den hier erwähnten spam einzuschränken.

Wenn man die email adresse nicht mehr weiß hat man doch so oder so verloren... ôo


Da die Registrierung mittlerweile nicht mehr an die Eingabe einer E-Mail gebunden ist, wird man wohl kaum nach all den Jahren den Schritt zurück gehen. Der Vorschlag, mag er noch so gut sein, wird nicht umgesetzt werden. Allein schon deshalb, weil man von dem ursprünglichen - so wie es mal war - abgekommen ist. Würde man heute noch praktizieren, dass man nach erreichen der Minutengrenze eine eingetragene E-Mail benötigt, so hätte man vielleicht drauf hoffen können, dass es eingeführt wird, aus heutiger Sicht aber wohl kaum.


Bearbeitet von Dai Moroboshi (17.01.2022, 14:51:10)
Bearbeitungsgrund: Nachtrag.
_________________________
Honey, you should see me in a crown.