Hallo liebe Weihnachtsfreunde,

Heute haben wir ein Rätsel und ein Event für euch!
Löst die folgende Aufgabe und kommt heute Abend um 19 Uhr zu unserem Fußball-Event!

Jule ist kurzfristig umgezogen. Ihre neue Wohnung befindet sich in einer Straße mit 5 verschiedenen Gebäuden , wo einige ihrer Knuddelskollegen wohnen. Die Bewohner teilen aber nicht nur die Leidenschaft für Knuddels, sondern auch das Faible für Sport. Selbstverständlich ist das Thema Nummer 1 Fußball. Es reicht aber nicht aus, im Fernsehen die Spiele mitzuverfolgen. Es wird auch live im Stadion mit den Stars mitgefiebert, wofür ordentlich Fanartikel benötigt werden.
Jule möchte für jeden ein Willkommensgeschenk machen und hat zum Weihnachtsfest jedem ihrer neuen Nachbarn ein kleines Geschenk gekauft.

Leider hat sie sich nicht merken können, welche Geschenke zu welcher Person gehören.
Sie weiß nur noch, wo jeder Einzelne wohnt.


Melissa hätte gerne direkt geholfen, hat sich aber ein kleines Rätsel überlegt. Im Team für Veranstaltungen macht man eben nichts quizlos.


Melissas Hilfe lautet wie folgt:

1. Der Bayern-Fan lebt in der Villa.
2. Der BVB-Fan findet Lionel Messi toll.
3. Der Real-Madrid-Fan trinkt gern Bier.
4. Das Reihenhaus ist genau links vom Bungalow.
5. Im Reihenhaus wird oft Glühwein getrunken.
6. Die Person, die den Schal besitzt, liebt Cristiano Ronaldo.
7. Der Bewohner des mittleren Hauses trinkt Cola.
8. Der Bewohner des Wohnwagens hat einen seltenen Ball.
9. Der Liverpool-Fan wohnt im ersten Haus.
10. Der, der Handschuhe seines Teams sammelt, wohnt neben der Person, die Neymar gut findet.
11. Die Person, die Manuel Neuer-Fan ist, lebt neben der Person, die den seltenen Ball besitzt.
12. Der Trikotsammler trinkt Wein.
13. Der Liverpool-Fan wohnt neben dem Hochhaus.
14. Der PSG-Fan sammelt benutzte Fußballschuhe.
15. Der Handschuhsammler hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.


Hilf Jule, Licht ins Dunkel zu bringen.

Deine Aufgabe

Ermittle anhand der 15 Hilfestellungen zu jeder Person das richtige Haus, den Lieblingsverein, das Stadiongetränk, das Fanutensil und den Lieblingsspieler.
Die Lösung besteht aus den Antworten dieser fünf Fragen:

1. Wer wohnt in der Villa?
2. Wessen Lieblingsspieler ist Erling Haaland?
3. Was trinkt Vany?
4. Wer sammelt Handschuhe?
5. Wer ist Fan des BVBs?


Kleine Hinweise: Die Lieblingsspieler müssen nicht zwangsläufig im Lieblingsverein spielen.
Die Smileyhäuser dienen nur zur Veranschaulichung, wer rechts und wer links wohnt, und sollen nicht die im Rätsel genannten darstellen.


Schicke deine Lösung bis morgen um 23:59 per /m an den Nick Adventskalender.
Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.

Außerdem laden wir euch alle heute Abend zu unserem Fußball-Event ein. Wir haben viele Fußballfragen und auch ''weihnachtliche Fußballfragen'' vorbereitet. Wir würden uns freuen, wenn so für jeden etwas dabei ist. Weiterhin könnt ihr in einigen Minispielen eure Rechenkünste beweisen oder euer Glück auf die Probe stellen.
Kommt heute Abend ab 19 Uhr in den Channel Adventskalender und stellt euch den Fußballfragen!


Wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß beim Lösen der täglichen Rätseltürchen.
Euer Team für Veranstaltungen