Also mein Beruf ist § 43b SGB XI ( Betreuungskraft in Altenheim)

Meine Aufgabe ist es meine Bewohner zu bespaßen ihn einen Alltag zu geben und ihnen zu helfen ihre Fähigkeiten aufrechtzuerhalten das sie Fit bleiben mit Kopfausgaben oder auch einfach alltägliche Sachen wie Handtücher zusammen legen oder mit ihnen Backen oder Kochen.

Das macht mir großen Spaß und ich mache das jetzt seit meine 18 Lebensjahr und bin glücklich und hoffe, dass ich das noch weiter machen kann.

Natürlich muss man dazu sagen, muss man aber auch auf den beruflichen Abstand aufpassen da, wenn eine Bewohnerin oder Bewohner im Sterben liegt muss man damit auch leben und Arbeiten könne das kann nicht jeder und das sollte jemand bewusst sein das er an der Grenze zwischen Leben und Sterben arbeitet, klingt sehr hart gehört aber leider zu den Job dazu.

Man muss natürlich auch mit Menschen Arbeiten könne und etwas Schauspielern, den die Bewohner sollten, nicht merken, wenn es eine nicht so gut geht da sich das auch negativ auswirken kann.

Das ist mein Beruf den ich mit viel liebe und Herzblut ausführen und Spaß dran habe.