Wer hier ernsthaft fordert das der Chat ab 18 sein sollte, der darf sich dann nicht wundern, wenn hier nur noch perverse unterwegs sind und der Fokus immer mehr auf Dating/Erotic gelegt wird.

Was ich schade finde:
- man gibt den Kampf gegen Jugendmissbrauch so gut wie auf.
- man hat nicht auf Kritik der letzten Jahren gehört (gab es reichlich, auch im Bezug auf die Struktierung des JuSchus-Teams <- dazu kann ich Seiten voll schreiben...).
- Es gibt allgemein immer weniger Nutzer, dies auf eine Nutzergruppe aus zu machen ist auch fraglich
- Man erforscht nicht den Grund warum es weniger Nutzer gibt.
- Jüngere Nutzer gaben oft genug Feedback an, geändert hat sich nichts - bis auf jetzt das man auf diese Gruppe quasi spuckt und sie nun ganz im Stich lässt.
- Es gibt/gab viele Jugendliche die nicht wissen wo sie hingehören, der Chat hier war/ist für ihr Leben eine Bereicherung, nun fehlt für neue diese Option und wer weiß wo sie nun "abdriften", vorallem zu Coronazeiten.
- Viele ehrenamtliche und UrStammis selbst haben sich im "Kindesalter" hier angemeldet.

Da man die vergangen Jahren diesbezüglich verschlafen hat und uns stets mit K3 vertröstet hat, ist dies aber nur der logischste Schritt, jedoch ist es meiner Meinung nach kein guter Schritt für die Zukunft (der Ausrichtung) der Plattform und eine Kapitulation gegenüber den Perversen.