Zitat:
Und der grüne Haken mit der nötigen Vorsicht betrachtet werden sollte. Am Sichersten ist das eigene Bauchgefühl + der simple einfache yo hast du mal eben ein Bild von dir wo du 4 finger Zeigst? Entweder bist sie/ihn los, was total doof sein kann ja aber besser so als dann später zu merken dass du dich in ein Phantom verliebt hast, oder es ist der Beginn etwas richtig grossem das sogar über knuddels hinaus geht. Naja das vll nicht aber immerhin entspannt.



Während ich für deinen Vorschlag, eine solche Video-Verify, oder Post-Ident-Verify als freiwilliges Angebot anzubieten offen bin: was total doof ist, sich in jemanden zu verlieben, den man NUR virtuell kennt. Davon lebt die wachsende Flut an Scammern im Internet.

Dagegen hilft übrigens auch keine der Verifikationsmöglichkeiten. Ich betone und wiederhole: GAR KEINE. Denn dafür müsste ein/e Knuddelsmitarbeiter/in eine lange Zeit mit einem Chatter zusammenleben. Ich halte diesen Aufwand eher für nicht zumutbar.

Ich weiß natürlich was du meinst damit, aber ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es 100% Sicherheit nie gibt. In 15 Jahren Criminal Minds konnte ich sehr gut lernen, wie wenig man doch über Menschen wissen kann, die dann doch ihre Nachbarn zerhacken.


Gewisse Teile deines Fakechecks musst du also schon alleine machen. Wer nach 2 Wochen Geschreibe aber immer noch kein Foto schicken oder skypen will, der ist wahrscheinlich auf die ein oder andere Weise eine falsche Persönlichkeit. Und vorher solltest du dem halt auch nicht deine Bankverbindung samt Einzugsermächtigung geben. Diese Verantwortung für eigene Blödheit kann Knuddels dir nicht abnehmen.


Wie gesagt: Knuddels sollte es ANBIETEN (und ich würde es wahrscheinlich sogar machen), aber zur Bedingung machen kannst du es in einem Chat, der fast nur von Ehrenamtlichen (bei denen auch kein richtiger Backroundcheck gemacht wird!) betreut wird keinesfalls. Und wenn's nur Festangestellte machen sollen: den Aufwand können die paar Leute im Communitymanagement schlicht nicht leisten. Zumal nicht für etwas, was auch keine 100% Sicherheit bietet.