Wer nicht weiß, was der grüne Haken zu bedeuten hat, kann nachfragen. Ich bin mir sicher, das betrifft sowieso nur einen kleinen Teil der Userschaft. Aus meiner Sicht ist der grüne Haken nämlich intuitiv genug, um zu signalisieren, dass dieser User irgendwie in Ordnung ist. Um den Rest dann auch nicht dumm sterben zu lassen, könnte man, wenn man mit der Maus oder dem Finger drüber geht, ein kleines Tooltipp-Menü aufzeigen, wo dann drin steht: Jo, User ist echt, hier landen deine Penisbilder bei einer echten Dame (ist etwas überspitzt formuliert, falls das keiner merkt).

Was die Signalisierung von echten Usern und der Kampf gegen Fakes betrifft, macht Knuddels aus meiner Sicht genug. Es macht wirklich keinen Sinn zu kommunizieren, dass und welche Maßnahmen gegen Fakes unternommen werden. Sonst bringen die Maßnahmen nämlich herzlich wenig.