Manu so: Ich hab voll Bock auf Digitalisierung, also lass' ich mir meine Coronaimpfung in 'ne schnieke App eintragen.
Apotheke so: Sorry Dude, den Nachweis deiner mobilen Impfung können wir leider nicht akzeptieren - das muss schon in so einen typisch deutschen gelben Ausweis umgetragen werden. Den können wir dir verkaufen - aber umtragen muss das dein Hausarzt.
Hausarzt so: Ne sorry, Homie, das können wir nicht umtragen - wir übernehmen keine Verantwortung für Impfungen von anderen Leuten.

Und dann ist es 16:30 - der Moment, wo das Gesundheitsamt Feierabend macht. So schlimm kann diese Pandemie ja gar nicht sein, wenn die Stechuhr immer noch das Hauptarbeitswerkzeug der Bürokratieabteilung ist.

Och Leute. Ihr macht es Menschenkindern wie mir einfach unnötig schwer, nicht zum Hackfleisch hassenden Zerhacker zu werden....