Antwort auf: Tepesch
Antwort auf: Hard Enduro
Was ich absolut nicht verstehe: Wie kann man auf die Idee kommen, dass man sich selbst erst an den Datenschutz halten muss, wenn man irgendeinem Dokument vorher zugestimmt hat?

Du hältst dich auch nicht erst an das Grundgesetz oder Strafgesetzbuch, nachdem du zugestimmt hast. Das Landesdatenschutzgesetz (BW LDSG), das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sowie die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gelten auch ohne Zustimmung. Die Regelungen sind einzuhalten, egal ob ich diesen zustimme oder sie uncool finde. Kann man Scheiße finden, ist halt nunmal so. Willst du es ändern, kandidiere gerne für den Landtag, Bundestag oder das EU-Parlament.
Irgendwie ist deine Antwort unbrauchbar, denn alles wurde in einen Topf geworfen. :-D Aber das ist ok, denn an einen Hobbyadmin habe ich keine hohen Ansprüche.
Ich weiß über Datenschutz nicht alles. Inni's Antwort lässt jedoch auf irgendein Problem folgern, welches nicht eindeutig ist, daher hinterfrage ich die Vorgehensweise. Und es ist leider so, dass nicht jeder und nicht in jedem Fall an "Datenschutz" gebunden ist, daher ist deine Antwort schon mal einfach falsch.


Würdest du dann bitte näher ausführen, weshalb nicht jeder in jedem Fall an den "Datenschutz" gebunden ist? Immerhin wirfst du Hard Enduro vor, dass die Antwort absolut unbrauchbar ist, allerdings finde ich deine mindestens genauso unbrauchbar, weil sie mich nicht dahingehend informiert, wieso der Datenschutz nicht für alle gilt.
_________________________
Honey, you should see me in a crown.