Antwort auf: Innerlichboese
Hey,

sorry. Tatsächlich ist uns noch etwas dazwischen gekommen. Wir wollten die neue Vertraulichkeitserklärung rechtlich abklären, dabei hat sich herausgestellt, dass die Datenschutzlage komplizierter ist, als wir ursprünglich dachten, deswegen haben wir diesen Punkt erstmal wieder zurückgestellt.
Stand aktuell ist also: Es wird allein schon aus datenschutzrechtlichen Gründen eine Erklärung kommen, das müssen wir aber technisch umsetzen, da umfangreicher als erwartet. Genaue Infos gibts dann wieder, wenn wir soweit sind. Es wird nun aber sicherlich noch einige Zeit dauern, bis wir euch was konkretes Sagen können.


Es tut mir leid, dass ich hier erst so eine Unruhe ausgelöst habe, ich dachte tatsächlich, dass das ganze etwas einfacher ist. Vorerst müssen die neuen Admins also nichts unterschreiben sondern das Verfahren bleibt, wie bisher bekannt.

Liebe Grüße,
Inni



Hallo Inni,

du schreibst, dass die Umsetzung wegen denn Datenschutzrichtlinien komplizierter ist. Heißt es nicht im Umkehrschluss, dass es ein Lücke gibt?
Es werden Admins ernannt, die nicht an den Datenschutz gebudenn sind. Wenn es vorher "unklar" war, so ist dein Statement ein eindeutiger Hinweis dafür.

Macht sich Knuddels nicht rechtlich angreifbar, wenn es jetzt schon die neuen Admins in das Amt einführt?


Bearbeitet von Tepesch (19.05.2021, 11:47:56)
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.