By the way steht es trotzdem in den AGB.

Beim Payment existiert nämlich eine zusätzlichen AGB, die auch bei den Zahlungsschritten mit angegeben werden:
https://www.knuddels.de/payment/terms

Hier heißt es explizit:
Antwort auf: Payment AGB

5.5 Wird dem Kunden in einem Monat keine Leistung gewährt, weil der Kunde unbeabsichtigt eine Mobilfunknummer/ einen Nicknamen bei der Konfiguration seines Abonnements eingegeben hat , auf die/den er keinen Zugriff hat, so hat er keinen Anspruch auf Gewährung eine entsprechende Ersatzleistung.
[...]


Die AGB gillt für monatliche, als auch wöchtentliche Abonements (ob nun Smiley-Abo oder eben Premiumtageslogin ist irrelevant).

Die Auslegung besagt zu deutsch: Hast du keinen Zugriff darauf, weil du dein Passwort vergessen hast oder schlichtweg offline bist, um die gebuchte Zusatzleistung in Anspruch zu nehmen, hast du keinen Anspruch auf einer Ersatzleistung.

Ist zwar ungünstig formuliert, dass man es nicht auf anhieb findet, aber Konform. Würdest du dagegen Klagen, würde dieser Absatz als Argument angebracht werden.


Bearbeitet von Holger (16.05.2021, 16:25:39)