Im Prinzip ist es jeden freigestellt Knuddels den Rücken zu kehren. Egal aus welchen Gründen.
Meine Erfahrungen/Beobachtungen zeigen jedoch das die wenigsten, die es öffentlich schreiben wirklich durchziehen.
Für mich ist es eher Faustabbau, als ernst gemeint.
Ja Stammi ist wie Family oder Admin ein Status aber mehr auch nicht.
Die meisten die ich kenne, haben Knuddels verlassen, weil sich ihr Fokus geändert hat .
Ja Knuddels ist schon lange nicht mehr das was es mal als Idee vorhatte.
Spaß.
Knuddels ist heute eine kommerzielle Plattform und das spürt man an allen Ecken.
Was mich etwas am Beitrag des TE stört ist, die Ankündigung Knuddels zu verlassen ohne zu wissen was eigentlich der Sinn ist/was er sich vom Beitrag verspricht.
Fakt ist keiner aus dem Betreiber/Knuddelteam kennt die Formel zur Berechnung des Stammchatterstatus.
Man sollte einfach Spaß haben bzw. weiter aus Gewohnheit Knuddels nutzen oder aber seinen Fokus anderweitig setzen ohne irgendwelche öffentliche Äußerungen seine Entscheidungen treffen.
Klar freut man sich über jeden Beitrag hier im Forum, sehe aber eben keinen Sinn, (außer Frustabbau) an einer Diskussion warum ein Status den Sinn ergibt einen Chat zu nutzen.