Du sagst also, Holgi hätte sinngemäß gesagt, Knuddels wäre eine Diktatur?

Eine Diktatur impliziert, dass die gesamte Staatsgewalt einer Person oder einer Partei zukommt. Bekannt für Diktaturen ist die massive Ausübung der Staatsgewalt z.B. durch die Unterdrückung der freien Meinung, der staatlichen Sanktion gegenüber Menschen, die ihre Meinung frei äußern, an jeder Ecke staatliche Propaganda zu finden ist und vieles mehr.

Findest du nicht, dass du da eher etwas falsch verstanden hast und dass du mit so einer Behauptung etwas zu weit gehst? Ich kann dir direkt eine Vielzahl an Argumenten nennen, warum Knuddels keine Diktatur ist. Es fängt schon damit an, dass Knuddels kein Staat ist, Knuddels dich nicht staatlich maßregeln kann, wenn du deine Meinung äußerst und auch sonst keinen Einfluss auf die öffentliche Meinung ausüben kann.

Aber nun gut, versuchen wir mal einen Vergleich herzustellen. Knuddels hat Chatwahlen, die demokratisch sind. Sind Wahlen üblich für eine Diktatur? Nein, in der Regel werden politische Opositionen unterdrückt, z.B. Verbot der SPD. Und bitte argumentiere nun nicht mit der Meinungsfreiheit, die angeblich bei Knuddels unterdrückt wird, denn dann beteilige ich mich an dieser Diskussion hier nicht mehr, denn diesen Käse habe ich in all den Jahren allzu oft gelesen.

Zusammengefasst glaube ich nicht, dass eine solche Aussage von Holgi kam. Falls ja, darfst du mich gerne mittels Beitragsnummer eines Besseren belehren. Abschließend möchte ich noch anmerken, dass mir nicht wirklich einleuchtet, was der Stammistatus oder unser sog. "Geschieße" mit einer Diktatur zu tun hat. Letzten Endes geschieht im Verlauf dieses Thread folgendes: Ein Chatter will Knuddels verlassen und bekommt nicht nur Zuspruch, sondern auch Gegenwind. Willkommen in einer Diskussionsrunde.
_________________________
/