Hallo,

die abgeschaffenen Minusstimmen hat meiner Meinung nach nichts mit Umdenken im HQ zu tun, sondern waren ein Schritt den sie jetzt gehen mussten. Anhand der Möglichkeit 5 Leute zu nominieren und der Wahl zum Admin ab 3 Stimmen sieht man, dass der Arsch auf Grundeis liegt und man dringendst Admins benötigt.

Der Chat funktioniert nur ausreichend, wenn es genügend Admins gibt - man versucht so viele wie möglich zu motivieren sich für das Amt zu bewerben, damit die, die es sowieso dann sind nicht ausbrennen und dann hinschmeißen weil sie keine Lust mehr haben. Wenn man zwei Freunde hat, die jeweils einem 2 Stimmen geben ist man schon als Admin gewählt - man geht eher der quantitativen Weg statt der Qualität.

Grundgedanke dahinter wird auch sicher sein, dass man einen schlechten Admin immer noch entamten kann, er aber zumindest bis zur Entamtung zumindest einige Arbeit gemacht hat.

So leicht wie dieses Mal ist es mir noch nie vorgekommen gewählt zu werden. Ob es auch Einfluss auf das Examen hat, kann man zwar nicht sagen, aber ich denke schon, dass hier nicht mehr ganz so streng mit der Punktevergabe gehandelt wird.