Zumal, wie soll man einen schlechten Admin als Chatter erkennen? Die Meldungsbearbeitung bekommt man nicht mit und wenn man gesperrt wurde, dann ist der Admin aus Prinzip ja schon schlecht. :-D Man kann es lediglich am Verhalten im Chat abschätzen und dafür muss man den Admin erst mal kennen. Ein gutes Maß ist meiner Meinung nach das menschliche Handeln. Man muss nicht immer um der Regel Willen sanktionieren, wenn man auch anders eine geeignete Lösung für ein Problem herbeiführen kann.

Die Wahl hat meiner Meinung nach den positiven Nebeneffekt, dass man die Entscheidungen eines Admins eher akzeptiert, wenn man ihn selbst gewählt hat oder für geeignet hält. Minusstimmen dafür braucht man nicht, die Meinung der Community lässt sich auch aus den Plusstimmen ableiten - ebenso beim CM-Amt. Wenn ich da an einige Channels denke, aus denen bekannt ist, dass man einfach jeden CM down votet, damit es dort keine gibt...

Und ja, das Fenster könnte man anpassen und es ist etwas verwirrend, dass der Knopf deaktiviert wurde bzw. die Funktion dahinter entfernt wurde. Ich glaube aber nicht, dass man diese Änderung noch vor K3 vornehmen wird. Sowas kann mehr Zeit rauben als man denkt. Ich finde, die Zeit sollte man in andere Dinge stecken, die auch mit der Adminwahl zu tun haben...
_________________________
/