Hey MaikGth,

es gibt bei Knuddels viele kleinere öffentliche MyChannels, die allerdings aufgrund eines attraktiven Angebots kaum bis gar nicht besucht werden. Zu dieser Kategorie gehörten deine letzten beiden vermutlich auch.

Wie bereits im Vorfeld erklärt, brauchst du für einen gut besuchten Channel zunächst einmal ein Thema, das dein Channel behandelt. Das können z.B. Spiele oder Flirts sein. Besucher müssen bei dir auch unterhalten werden, denn ansonsten verlierst du jeden Erstbesucher schnell wieder. Niemand will sich in einem Channel langweilen, sicher auch du nicht.

Wenn du ein Thema hast, um das sich der Channel drehen soll, brauchst du ein Angebot. Meistens wird dieses in Form einer User App präsentiert. Dabei handelt es sich um Software, die für einen eigenen Channel von einem App-Entwickler entwickelt wurde. Wenn du selber nicht programmieren kannst, kannst du dich an jemanden wenden, der dir eine solche App entwickelt. Im Vorfeld kann ich dir aber schon sagen, dass das Ganze nicht für einige paar Knuddel oder gar kostenfrei gemacht wird - niemand arbeitet gerne gratis.

Wenn du weißt, welches Thema dein Channel haben soll, welches Angebot du deinen Besuchern präsentieren möchtest und, welches Budget du dafür aufbringen willst, dann wird das Ganze auch etwas handfest und mehr Chatter bekommen Interesse an einem MCM-Amt in deinem Channel.

Es mag hart klingen, aber ich habe in all den Jahren die Erfahrung gemacht, dass Channels ohne Thema und Angebot in der Regel leer bleiben. Schau dir die gut besuchten Nutzerchannels mal an, sie alle verfolgen eine klare Richtlinie und werden durch User Apps unterstützt.

Zum Schluss bleibt noch zu erwähnen, dass du über Knuddels Werbung für deinen Channel schalten kannst (natürlich auch nicht kostenfrei). Sobald du die Monetarisierung für deinen Channel aktivierst, verdienst du selber auch Geld an deinem Channel und für jeden Nutzer, der diesen besucht. Das Ganze sollte natürlich das investierte Kapital in Werbung und Software mindestens wieder ausgleichen.

Grüße
_________________________
Ich teile vielleicht nicht Deine Meinung, sehr wohl aber die Erwartung an einen respektvollen Umgang.