(18) Hinweis, wenn man den eigenen Beitrag nicht sehen kann

Hallo zusammen. :-)

Wir bekamen erneut den Hinweis, dass man den eigenen Beitrag bei einem vormoderierten Forum-Event nicht sehen kann. Wenn ihr davon aktuell oder künftig ebenfalls mal betroffen sein solltet, versucht bitte mal folgendes:

1. Im oben angezeigten Menü "Mein Bereich" auf "Meine Einstellungen" klicken
2. Den "Themenanzeigemodus" auf die flache Darstellung einstellen
3. Die Anzahl der angezeigten Beiträge pro Seite höher stellen (bei den meisten wird es auf 20 stehen, da es die Vorgabe ist)
4. Ganz unten auf den "Absenden"-Button klicken

Die Vermutung ist nämlich folgende: Ihr seht lediglich die Beiträge, welche von uns kommen, da diese direkt sichtbar sind, nicht jedoch aber die Beiträge anderer Teilnehmer. Diese sind aber da und zählen entsprechend auch als Beitrag pro Seite. Hat man also beispielsweise in den Einstellungen noch die Vorgabe von 20 Beiträgen pro Seite eingestellt, kann es passieren, dass der eigene Beitrag eigentlich auf der zweiten Seite steht, obwohl man selbst ihn auf der ersten Seite vermutet, wenn diese noch keine 20 Beiträge für euch sichtbar beinhaltet. Dies führt dann zu folgendem Ergebnis: Ihr seht euren eigenen Beitrag nicht, weil er für euch zwar auf der ersten Seite stehen müsste, streng gesehen aber schon auf der zweiten Seite gelandet ist.

Gerne könnt ihr uns im Chat Rückmeldung geben, ob der oben beschriebene Lösungsansatz funktioniert hat oder nicht. Wenn ihr Fragen hierzu habt, gerne auch einfach im Chat bei uns melden.


Liebe Grüße,
eure Forumsevents-Moderatoren
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa