Ich verstehe, dass sich die Frauen in diesem Thread und generell über dieses Produkt aufregen. Aus dieser Wut heraus kann ich auch eure Ansichten und Beiträge hierüber nachvollziehen. Nur weil ich schreibe, die Nachfrage regelt das Angebot, bedeutet es aber nicht, dass ich das Produkt für gut heiße. Im Grunde, und nehmt das jetzt nicht böse, ist mir das Produkt persönlich egal.
Zum einen habe ich nichts dagegen, wenn eine Frau menstruiert - es ist die Natur des Menschens und, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, versuche ich ein größtmögliches Verständnis aufzubringen, wenn eine Dame in meiner Umgebung gerade ihre Tage hat. Zum anderen ekel ich mich nicht davor, wenn eine Frau ihre Tage hat, weil ich eben weiß, dass es die Natur so will und das im Grunde völlig normal ist. Dass die Schmerzempfindung von Frau zu Frau unterschiedlich ist habe ich im laufe meines Lebens wohl mitbekommen und gelernt. Auch hier: Vollstes Verständnis. Ich kann es selbst nicht empfinden, deshalb glaube ich es der Frau. Niemals würde mir in den Sinn kommen, sie auf irgendeiner Weise als Pussy zu betiteln.

Wenn ich mir mal Bloodys Beitrag so durchlese, habe ich nicht das Gefühl, dass es das Produkt an sich ist, was hier störend ist, sondern eher das Verständnis über dieses Thema. Es kommen hier viele Dinge zusammen, die diese Wut aufglühen lässt:
- fehlende Tampon-Automaten auf öffentlichen Toiletten.
- Fehlende Müll-Eimer
- Empfundener Ekel dem Thema gegenüber. Hier würde ich das aber nicht nur auf Männer reduzieren.

Ich bin kein Freund von Pauschalisierungen. Interpretationen sind in Ordnung, aber man sollte schon immer fair dabei bleiben. Ich habe das Gefühl, wenn das so weiter geht, müssen sich die Männer bald emanzipieren. Dabei wollen wir doch Gleichberechtigung für alle. Die haben wir dann, wenn wir aufhören zu pauschalisieren. Diese Basis Männer vs. Frauen und umgekehrt sorgt nicht für Emancipation. Damit wird höchstens die öffentliche Meinung gelenkt, aber im Innern ändert sich nichts - vermutlich sogar im Gegenteil.

Zusammengefasst bin ich der Ansicht: Solange es Frauen gibt, die dieses Produkt kaufen, haben diese Herren diesen Frauen doch vermutlich bei irgendwas geholfen. Schöner wäre es, wenn wir anfangen darüber nachzudenken, wie die Ursachen dieser Probleme angepackt werden können. Wenn wir die Grünen wählen, wird sich vermutlich viel in dieser Richtung tun (nein, ich bin kein Mitglied der Grünen).