Es ist aber auch keine "Frage zum Chat". Bloß weil dort im Beitrag irgendwo ein Fragezeichen im Text steht macht es nicht den gesamten Thread zu einer Frage.

Es ist viel eher das Paradebeispiel für Kritik - auch wenn man es heute Feedback nennt. Ein User hat Probleme mit der Situation in einem Channel, die zuständigen Teams tun nix und die Regeln seitens der Chatleitung sind auch nicht hilfreich zur Problembehandlung. Kritik 101 sozusagen, deswegen wurde auch darauf bestanden, dass der Beschwerdeweg eingehalten wird.

Insofern ist das einzige Problem, welches ich daran sehe, dass der Thread nicht direkt verschoben wurde - wenn man ihn schon mit Verweis auf die Regeln des Feedback-Forums schließt.

Andererseits würde ich an Stelle des Forums-Team auch nicht mehr unbedingt der Chatleitung/dem CoMa zuarbeiten, nachdem mir durch die Umgestaltung des Feedback-Forums quasi Unfähigkeit zur Moderation unterstellt wurde.