Aktuell, wissenswert und kompetent - Knuddels, Deutschland und die Welt!




Hallo ihr Lieben,

an unserem ersten Quizabend in diesem Jahr haben wir uns den Ereignissen der Monate Januar und Februar gewidmet.

Unser erstes Minispiel des Abends war ein Lückentext, bei dem ihr die Lücken korrekt ausfüllen solltet. Unsere Kandidaten waren auch dieses Mal wieder topinformiert, sodass alle Lücken gelöst werden konnten. Am besten schlug sich hierbei Bodies And Words, der sechs Punkte erzielen konnte. Doch auch unsere anderen Kandidaten kämpften! Equilibria erreichte vier Punkte und Arnikin drei Punkte.

Für die nächsten Kandidaten ging es darum, bei falschen News am schnellsten zu buzzern. michael meyers mit messer konnte sich mit zwei Punkten den Sieg sichern. Dicht gefolgt im spannenden Duell erreichten Laikamausi und citaro bluetec5 mit jeweils einem Punkt den zweiten Platz.

Auch beim nächsten Minispiel ging es wieder um Falschmeldungen. Dieses Mal war es allerdings nicht nur nötig, Falschmeldungen zu erkennen, sie mussten auch noch korrigiert werden. Dr Steve zog mit neun Punkten unhaltbar von dannen! Cereals und Unsichtbarer konnten immerhin noch einen Trostpunkt über die Ziellinie retten.

In unserem letzten Minispiel des Abends konnte man erneut buzzern - diesmal allerdings bei der passenden Frage zu einer vorgegebenen Antwort. Dies gelang TurkishBratWurst1989 mit einem Punkt am besten. Einmal falsch und einmal richtig buzzern ergab am Ende null Punkte für KleinerEngel70. Den dritten Platz belegte d3 dom3 mit einem Minuspunkt im letzten Minispiel.

Alle Gewinner der Minispiele erhalten 20 Knuddel, die Zweitplatzierten bekommen 15 Knuddel und alle Drittplatzierten erhalten 10 Knuddel. Durch die Umfragen haben wir zusätzlich 121 Knuddel unter die Leute gebracht und hoffentlich dem ein oder anderen einen ganz abwechslungsreichen, informativen Abend bereitet.

Eure brandaktuelle Redaktion des Teams für Veranstaltungen