Hallo Reef Stone,

ob du dich im Ton vergriffen hast oder der MCM es war, werde ich nicht bewerten. Auch zu dem Gewinn gibt es eine Entscheidung, dass dir dieser manuell ausgezahlt wird.
Kommen wir nun zu dem Kritikpunkt, mit dem du auf jeden Fall Recht hast:

Antwort auf: Reef Stone
Hallo liebe Community,

[...]
Es gäbe eine Multiacc filter der angesprungen ist, was jedoch nirgends steht das es eine grenze gibt oder nickbegrenzung exisiert.
[...] Wenn knuddels selber die quest mit magicfight anbietet dann sollte der channel so fair sein und einem auch die versprochenen knuddels auszahlen oder einen hinweis schreiben das es begrenzt ausgezahlt wird.[...]

MfG der küstenstein

Antwort auf: Krieger des Waldes
Guten Morgen miteinander,
[...]
Zu 1:
Ich kann verstehen, dass man sauer ist, wenn Gewinne die einem versprochen worden sind, nicht ausgezahlt werden. Tatsächlich haben wir seit kurzem einen Filter eingebaut, der Zweitnicks/Farming und vieles weiteres erkennt. Hierbei geht es eher um den Fokus, das Spielbalancing zu gewährleisten. Bis dato griff dieser Filter nicht und du warst tatsächlich der erste, wo der Filter eine Prüfung übermittelt hatte. Die Prüfung wird von EloFiXh, unserem Entwicklerteam oder mir durchgeführt. Am Sonntag sind wir meistens nicht online und am heutigen Tag hätte ich deine Gewinne auch freigegeben.

Ich bin mir sicher, dass du mir Recht gibst, dass ohne Prüfungen, viel Unfug betrieben werden könnte. Natürlich wäre eine Info an dich viel besser gewesen und das habe ich auch direkt als interne Idee aufgenommen. Sprich in Zukunft kommt eine Nachricht im Sinne von: Hallo, unser System hat eine Unstimmigkeit festgestellt, diese wird manuell durch Krieger des Waldes überprüft, bei Fragen kannst du dich gerne an Ihn wenden.
[...]
Micha


Ein Ausschluss von Gewinnen, die zwar aktiv beworben werden, aber ohne Hinweise auf Filter etc. ist ein indirekter Ausschluss eines Users, da dieser den Channel nicht im vollen Umfang nutzen kann. Es wird im Grunde der Teil der User ausgeschlossen, der mehr als einen Nick aktiv nutzt.

Zitat:
Knuddels-AGB: "11.3 Der Zugang zu öffentlichen MyChanneln darf einzelnen Personen nicht willkürlich oder grundlos verwehrt werden. Es dürfen allerdings Themenchannel erstellt werden, zu denen, dem Thema entsprechend, nur bestimmte Gruppen Zugang haben (z.B.: nur Frauen, nur Männer, nur Personen über 18 etc.). Wird der Zugang so auf eine bestimmte Gruppe beschränkt, darf sich diese Beschränkung nicht als Diskriminierung einer anderen Gruppe darstellen.
Unabhängig von möglichen Zugangsbeschränkungen dürfen Mitglieder der Administration sowie Mitarbeiter des Chatbetreibers jeden MyChannel zu administrativen Zwecken betreten."


Ist man in dem Channel über den Browser/K3 eingeloggt, kommen gar keine Hinweise, dass irgendwelche Daten zu dem Nick auf einem privaten Server des Channelbetreibers gespeichert werden. Für den Betrieb mag der Eigentümer zuständig sein, aber für den Schutz der Community und die Kontrolle der MyChannel ist immer noch das Knuddelsteam zuständig. Verstöße müssen festgehalten werden und sofern man den Betreiber nicht erreicht, sollte einen Hinweis eingeblendet werden, dass der Channel gegen Regeln verstößen könnte, oder diesen eben schließen. Allgemein liegt mir das Thema "Kommunikation zwischen dem Knuddelsteam und der Community" am Herzen.

Die Quest wird tatsächlich sehr oft angeboten, wie du es richtig anmerkst Reef Stone, und ich muss sie immer wieder wegklicken, da ich mit diesen Channel am liebsten nichts zu tun habe.
Wenn also diese Quest angeboten wird, müsste schon im Rahmen dieser Quest ein Hinweis erscheinen, dass der User alle Vorteile/Gewinne, die im Channel angeboten werden, ggf. nicht erhält, obwohl er durch die Quest und die Vorgabe der Quest, im Channel zu spielen, in den Raum gelockt wurde.

Hier muss längst eine Nachbesserung her, nicht nur für MagicFight sondern ggf. auch für andere Channel, denn das Unternehmen betreibt mehrere Channel und für einige von diesen Channel wird eine Quest angeboten.
Quest sind ein Bestandteil für den Knuddels.de haftet und nicht der Betreiber des MyChannels.

Lass dich nicht Ärgern Reef Stone und eine schöne Woche! ;-)
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.