Antwort auf: SchlechteOnkelz
Wenn ihr Logs habt wäre das super. Ich habe bisher die Meldungen bekommen, dass die UIs erst weiß bleiben und erst nach erneutem öffnen angezeigt werden (ist uns bekannt). Allerdings wird aktuell öfter berichtet, dass danach der Browser auf 100% hochlauft und die StApp einfriert.

Sofern ihr also Logs habt die den Zeitpunkt des StApp freeze erstellt wurden wäre das super und könnte zur Reproduktion helfen.

Diese könnt ihr an schlechteonkelz@knuddels.de senden

Diese geforderten Logs wurden schon vor über einem Jahr oder sogar schon 2 an bestimmte Nicks geschickt die damals sehr aktiv mit der Standalone beschäftigt waren.
Unter anderem früher sehr häufig an martin070476‎.
Das Problem mit der 100% CPU Auslastung bis hin, das die App lahmt oder gar einfriert existiert schon sehr lange.
Dazu gab es Zig Meldungen im Bugsbereich, unter anderem von mir.
Bis jetzt ist man keinen einzigen Schritt weiter.

Startet man die App und begibt sich in einem Channel und öffnet den Task-Manager, kann man sehen wie die % der CPU und dem Arbeitsspeicher kontinuierlich ansteigen.
Stellenweise steigt der Arbeitsspeicher auf bis zu 500 MB Nutzung.
Für jemanden der 8 GB oder mehr hat sicherlich nicht tragisch, aber User die z.b nur 1 GB oder 2 haben, ist das bedauerlich.
Nach einiger Nutzungszeit merkt man sehr schnell, dass die App bedauerlicher weiße immer langsamer wird und man quasi gezwungen ist diese zu beenden, um dann anschließend für einige Zeit wieder Chatten kann.