Antwort auf: lili-sophia
Hey,
ist der Fehler immer noch vorhanden? Hat dir /clearimagecache geholfen? Falls nicht wende dich kurz im Chat bei mir. Ich denke ich kann dir da helfen. :D

LG,
Sophie (Bugs-Team)


Der Befehl /clearimagecache hat überhaupt nichts mit der (Fehler-)Meldung "Browser nicht verfügbar" zu tun. Er dient dazu die zwischengespeicherten Bildinformationen in der Java-App zu löschen und ein erneutes (herunter-)laden zu erzwingen. Dies ist nützlich, falls Grafiken und/oder Feature nicht korrekt angezeigt werden. /clearimagecache ist nicht die Lösung für alle Herausforderungen die Nutzer haben.

Es kann vorkommen, dass der jxBrowser nicht korrekt entpackt wird (Beispielsweise durch ein vorzeitiges beenden der Java Runtime) und danach nicht geladen/gestartet wird. Es gibt mehrere Möglichkeiten dies zu beheben. Allerdings ist dies auch von anderen Faktoren abhängig wie zum Beispiel das Betriebssystem oder auch die verwendete JRE. Wenn man nämlichen die Open JRE ohne jegliche Modifikationen (unter Linux beispielsweise) verwendet, funktioniert nicht mal der Fallbackbrowser (JFX). Dieser ist nämlich nur in der Oracle JRE enthalten. Wie man diese unter x64 und x86 Linux Systemen zum Laufen bekommt, hatte ich vor einer Weile aufgeführt.
Man kann diesen JFX Browser auch unter der Open JRE zum laufen bekommen, wie das genau funktioniert, führe ich jetzt aber nicht auf.

Unter Windows hingegen kann man mehrere Dinge probieren.
Zum einen /browser jfx verwenden und danach das Channelfenster schließen und erneut öffnen. Damit lassen sich immerhin ein Großteil der Basisdienste die auf Webapplikationen basieren bedienen, wenn auch nicht alle.

Man könnte dem Hinweis von Finomosec folgen und über /browser => Browser neu installieren wählen. Danach ggf. die Knuddels Standalone App neu starten.

Die Knuddels Standalone App komplett beenden und zu C:\Benutzer\<BENUTZERNAME>\AppData\Local\Temp\ (%TEMP%) bzw. C:\Dokumente und Einstellungen\<BENUTZERNAME>\AppData\Local\Temp navigieren. Dort sämtliche (!) jxbrowser-temp-* Ordner löschen und die Knuddels Standalone App erneut starten. Dies hat einen ähnlichen Effekt wie Browser neu installieren, löscht jedoch nur die Cache und Einstellungs-Verzeichnisse welche beim starten direkt neu erstellt werden.

Sodele~
_________________________
Zitat:
Some people would rather die, than think. In fact, they do.
one step closer to world domination