Zitat:
Es wird nicht gemeckert, weil Knuddels was dagegen tut, sondern in diesem Fall WIE Knuddels etwas dagegen tut.

Nur sind die argumente bisher ziemlich dünn. Ich kauf das nun echt keinem hier ab der meint er würde seine nummer noch bei keinem dienst angegeben haben.

Zitat:
Um den Account "besser zu schützen" reicht E-Mail aus.
nop.

Zitat:
Handynummer reicht freiwillig.
nee, besser wäre es verpflichtend zu machen oder zumindest mit angabe der nummer einige vorteile im chat zu gewähren. Idealerweise könnten die userapps abfragen ob eine tel nummer verifiziert wurde. Dann kann man aussortieren ob man nur leute mit nummer in den channel lassen will.

Zitat:
Alternativ kann man auch Authy benutzen, eine zweite E-Mail-Adresse, es gäbe mehr Möglichkeiten.

Bietet aber nicht die gleichen vorteile wie die angabe der tel nummer.


Zitat:
Und gerade in den zeiten in denen Datensicherheit und Datensparsamkeit immer wichtiger werden, ist die verpflichtende Angabe einer Telefonnummer absolut nicht zeitgemäß.

Datensparsamkeit heißt man soll vorteile zu nachteilen abwägen. Und ich seh hier ganz klar ie vorteile in der überzahl.

Zitat:
Und wenn man doch wirklich eine Identität feststellen will, kann man immer noch Postident verwenden,

Okay, tel nummer angeben ist zuviel aber postident soll dann klar gehen? ôo
Aber du meinst vermutlich nur einzelfälle und nicht apuschales postident für alle. Genau das ist aber der knackpunkt...das man dann ggf. erst nachgelagert ein ident dann verlangen soll.

Zitat:
denn die Telefonnummer garantiert für nichts.
Doch tut sie, denn in der EU gibts keine anonymen handynummern mehr. Sprich gibt man eine handynummer an dann steckt in der eu auomatisch eine reale person dahinter.

Zitat:
Ach ja, die Bankkontonummer nicht vergessen oder eine Abfrage bei der Schufa.

aha.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford