Zitat:
Ich fand es immer ätzend das ich zB in einem gewissen Channel plötzlich nicht mehr buddeln konnte, weil sämtliche Features abgestellt waren. Seitdem bin ich dort nicht mehr aktiv. So kann man auch User verlieren.


Ich glaube dennoch, dass man mehr Nutzer verliert, wenn man denen dauernd den Bildschirm vollmüllt mit der Aktivierung von Features, nach denen niemand, absolut niemand gefragt hat. Und wenn man die Entscheidung schon nicht den Nutzern selber überlassen möchte, dann muss man es halt den Channelbetreibern überlassen, oder in Systemchannels der Channelmehrheit.


Das Problem ist halt: die Features startet nicht nur EINE Person. Neeeeeein. Das finden auf einmal 5 Leute witzig, vor allem wenn sich öffentlich über diese Scheißspammerei aufgeregt wird.

Verzeih mir also, dass sich mein Mitleid mit der "Ich hab das Feature bezahlt, also will ich es auch überall benutzen"-Fraktion in recht überschaubaren Grenzen bewegt.