Hallo,

diese und andere merkwürdige, Channelspezifische "Regeln", erfunden von CMs, Stammis, selbsternannten Chatpolizisten etc. gab es immer wieder in den vergangenen Jahren. Das entwickelt manchmal leider eine Eigendynamik, die gerade in den Channeln selbst dann zu großen Problemen und Streitereien führt, vor allem verursacht und ausgehend von den "Regelerfindern" und denen, die das ohne zu hinterfragen weiter geben. Da muss man dann vor allem den Kern anpacken, also die Nutzer, die diese "Regeln" verbreiten - dazu zählen übrigens auch viele weitere, merkwürdige "Regeln" die sich diverse Channel so über die Jahre angeeignet haben, die aber komplett im Widerspruch zu Chatknigge etc. stehen. Aber so lange an den schon lange überholungswürdigen Channelinfos nichts getan wird (mit möglichst wenigen, global geltenden "Regeln") wird sich da auch wenig dran ändern...

Antwort auf: SSA David Rossi
Ist 'n bisschen wie Menschen ohne Fahrerlaubnis an ein KFZ zu packen.

Guter Vergleich! Denn: Ich darf zum Glück auch ohne Führerschein an... äh... in einem KFZ mitfahren, mich ohne Führerschein in ein KFZ setzen, sogar ohne Führerschein ein KFZ besitzen (und anmelden)... also darf ich mich natürlich auch ohne Cam in einem solchen Channel aufhalten (unabhängig davon, ob ich die anderen Cams sehen kann oder nicht).

Danke!


Gute Grüße,
RigoSH 8-)