Man kann aber auch nicht einfach wegschauen. Ich weiß, dass die Smileys ein grosser Teil von Knuddels sind. Das ist ja auch gut so. Nur in den letzten 2-3 Jahren hat das geblinke, generve und auch das sexuelle an sämtlichen Smileys deutlich zugenommen. Man kann einen Teil ausstellen, ja. Nichtsdestotrotz wird man immer wieder von Smileys, die ständig in der Kritik sind konfrontiert und kann ihnen überhaupt nicht aus dem Weg gehen. Es gibt leider keine Blockfunktion für Smileys ala /block Bananensmiley. Ich hab hier aber kein Hausrecht, das Hausrecht liegt bei der Knuddels GmBH, sie entscheiden wie sie ihren Chat gestalten. Ich kann hier selbst entscheiden ob ich als Nutzer Knuddels mit all' den Macken akzeptiere und online komme oder eben nicht. Ich persönlich mag die Menschen hier und auch das Zusammensein, welches sich hier leicht gestaltet, weshalb ich Knuddels mit all' seinen Macken akzeptiert und lieb gewonnen habe. Aber deswegen kann man dennoch etwas nicht gut finden und es kritisieren. Was Knuddels daraus macht dürfen die Mitarbeiter frei selbst entscheiden :-)