Hallo,

das manche (Chat)Antworten von Julian nicht gerade der Außenwirkung in diesem ganzen Schlamassel (und Allgemein) förderlich sind, mag das eine sein (und da stimme ich dir durchaus zu), allerdings...
Antwort auf: Ataraxia
Also zum einen finde ich es unfassbar unseriös, dass man nicht mal die Rechtschreibung beherrscht, wenn man für einen Chat arbeitet
...ist hier das einzige, was "unseriös" ist, dieser/dein Kommentar. Man mag von der mangelnden Rechtschreibung halten, was man will (die Gründe kennen wir nicht und haben uns auch erstmal nicht zu interessieren), aber das hat mit der Kritik hier absolut nichts zu tun und derartige, persönliche Angriffe gehören sich auch einfach nicht (und rückt die geübte Kritik grundsätzlich in ein schlechtes Licht, auf das Verantwortliche dann vermutlich weniger bis gar nicht eingehen oder sich nur auf diese Unsachlichkeiten stürzen).

Antwort auf: Ataraxia
Zum anderen, und das ist das Essenzielle, denkt er wirklich, dass ein funktionierender Chat, also dass man nicht kontinuierlich rausfliegt, nicht die Grundlage des Ganzen ist. Ich verstehe das echt nicht.

Ja, das denkt ER wirklich. ;-) An verschiedenen Stellen wurde ja bereits (m.M.n. zu recht) kritisiert, das Entscheidungsträger in Sachen K3 mehr von der "Basis" kommen müssten und aktuell eben das große Problem haben, den Chat nicht ausreichend zu kennen bzw. ihn nicht so zu nutzen, um überhaupt nur ansatzweise einen Eindruck davon zu bekommen, was, wie und wo am sinnvollsten ist (bzw. was im Chat so passiert, wie der Allgemeineindruck von K3 ist etc).Da bringen einem die besten BWL-Zahlen nichts - wie wir in der Vergangenheit an diversen zum späteren Zeitpunkt doch durchgeführten Änderungen (oder Zurückrudern) ja gesehen haben.

Antwort auf: Ataraxia
Bin leider zu müde, den Screen rauszusuchen, auf denen zu sehen ist wie die Knuddels-Mitarbeiter die App im Store selbst positiv bewerten und in den Himmel loben (xD).

Das diese Augenwischerei bei den App-Bewertungen vor allem durch eigene Bewertungen aus dem Team "herbeigeführt" wurde, hat denke ich jeder gesehen (und kann es teilweise immer noch sehen), der sich damit nur kurz beschäftigt (hat). Wurde auch an anderer Stelle schon mal kritisiert. Ich denke aber auch nicht, das man die App-Bewertungen (ob die Zahlen nun so stimmen oder nicht sei mal dahingestellt) grundsätzlich miteinander vergleichen kann, weil es da vor allem um den Inhalt der Kritik in den Bewertungen gehen muss. Und bei der "alten App" war der (Kritik)Kern eben ein ganz anderer und es ging nicht um die Grundfunktionen, Grundstabilität und viel zu langsame Entwicklung.

Zu den einzelnen "Einschränkungen" von dir muss man denke ich nicht mehr viel sagen, vieles bzw. alles wurde auch schon oft und immer wieder wiederholt und man könnte die Liste noch so unendlich weiter führen... Dennoch sollte es, wie du Anfangs ja schon sagtest, auch erstmal darum gehen, überhaupt Grundfunktionen (vor allem zur Interaktion - JA, das hier ist ein CHAT, wie Chat/Channelverbesserungen, Kontakt/Kontaktlistenverbesserungen/Sortierungen, Profilverbesserungen, ...) und vor allem eine Grundstabilität herzustellen - so traurig das auch ist, das nach so langer Zeit noch sagen zu müssen.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)