Antwort auf: Lena2020 <3


Aber wieso zB in nem Profil am Handy ständig die Bilder neu geladen werden statt auf dem Handy gespeichert, kann mir bisher niemand erklären.


Warum sollten Bilder einer Plattform oder von fremden Nutzern einer Plattform, automatisch auf ein fremdes Handy gespeichert werden? Ich bin jetzt kein Profi was Programmierung und App-creating angeht aber das verstehe ich nicht. Ich kenne keine App welche Bilder von anderen Nutzern auf mein Handy speichert, ich denke auch dass das nicht sonderlich ideal und legal wäre, wenn würde sowas nur über nen Zwischenspeicher laufen was zusätzliche Ressourcen fressen würde oder irre ich mich da? Wenn es anders sein sollte, berichtigt mich gerne.

Antwort auf: Lena2020 <3
Und abgesehen davon, ja, genau. Lass Knuddels mal nen Tag auf dem Lappy laufen, danach steht das ganze Windows. Sind wohl zu blöd hier, ne App auch auf Windows so zu programmieren, dass sie was taugt. Und ja, ich kenn Apps auf Java, die was taugen. Hab in der Schule genug davon. Da pfeift der Lüfter auch, aber es geht. Hier nicht. Darf ich bei euch arbeiten, Knuddels? Schlechter kann ichs auch nicht, geht ja nicht.


Also ich habe es in nun ca 11 Jahren noch nicht ein einziges Mal erlebt, dass Knuddels oder deren App mein Windoof hat einfrieren oder gar crashen lassen, weder an einen meiner beiden Lap Tops (Wovon einer 6 Jahre alt ist) noch an meinem PC. Wenn überhaupt dann schmiert die App ab und reagiert nicht mehr. Wenn du so viel besser darin bist einen Chat und eine entsprechende App dafür zu programmieren, wieso fragst du denn bei der Firma die du laut eigener Aussage als die schlechteste in der Hinsicht empfindest und machst dann nicht einfach dein eigenes Projekt? Siehst doch dass es rentabel sein kann, go for it.

Das Knuddels unnormal viele Ressourcen frisst ist kein Geheimnis, jedes online Spiel läuft performanter und frisst weniger Traffic. Man hofft noch immer auf eine Lösung aber irgendwie wird das nur noch schlimmer.


Zum eigentlichen Thema des Features:

Ich bin nun auch niemand der sich sonderlich stören lässt von Features und deren Auswirkungen, allerdings empfinde ich so manch ein Feature schon als ziemlich nervig und spamend. Darunter zählt vor allem der Scheisshaufen, weil es gut und gerne Leute gibt die sich in mehrere Channel damit platzieren und die andere Seite welche mit drölf nicks immer zu in die Kacke latscht, damit auch schön der ganze Channel mit Nachrichten vollgespamt wird. Klar kann man nun sagen, dass das die Schuld der User ist und nicht die von Knuddels aber man kann auch sagen, dass man sich darüber bewusst sein sollte, dass ein solches Feature die Möglichkeit bietet es für Zwecke zu nutzen die anderen "schaden". Nach all den Diskussionen der letzten Jahre sollte man eigentlich meinen, dass auch darauß gelernt wurde. Leider macht es einen anderen Anschein. Oft wurde sich schon gewünscht, dass man hier die Anzahl der Nachrichten limitiert oder gar die Möglichkeit bietet Features für sich auszuschalten, statt dessen wird leider immer erst gewartet bis es Beschwerden hagelt und dazu braucht es teilweise schon mal 2, 3 verschiedene Threads, erst dann werden vereinzelt Features reduziert oder abschaltbar. Ich frage mich seit längerer Zeit schon, warum man hier nicht einfach die allgemeine Möglichkeit bietet Features für sich persönlich aus zu schalten, so vermeidet man solche Beschwerden und die Features können weiterhin uneingeschränkt genutzt werden. So vermeidet man auch den Aufwand im Nachhinein das Feature umzuschreiben und/ oder einzelne Channel abzuändern. Die Variante der zusammen gefassten Nachrichten fände ich als Alternative dazu auch okey, dann aber bitte so, dass das zukünftig für alle Art dieser Features stattfindet.
_________________________
- While Your Lips Are Stil Red -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.