Du sagst 20 mal den selben Text auf 4 ausgeschnittenen Bildern ist kein Spam? Oh wow... Das was ich auf diesen Screenshots sehe ist SPAMM. Hätte ein User 20x in dieser Zeit: Möchte jemand chatten? geschrieben wäre er locker wegen Spam gemutet worden. Aber durch Smileyfeatures ist das alles möglich. Das Baby-Feature, das Girl-Feature, Kackhaufen, Popcorn, die VIP-XXL-Roter-Teppich-Begrüßung... alles klar. Macht man dann alles zusammen gleichzeitig an kann man den ganzen Channel direkt verlassen. Ich hab nichts gegen Smileys, die meisten sind richtig süß und ich liebe es auch mir welche zu leihen und Features anzuwenden, doch leider machen gerade der Kackhaufen und das Popcorn den guten Ruf der Smileys zu nichte, was schade ist, denn letztendlich sind Smileys dafür da, dass sie Spaß machen sollen, doch durch übertriebenen Spam und übertrieben große Darstellungen kommt es dazu, dass sich einige Nutzer massiv gestört fühlen und die Stabilität des Chats massiv abnimmt. Wie oft kommt es vor, dass der PC kurz komplett hängt, wenn jemand eine Postkarte kriegt? Wie oft hat man Probleme, wenn man mit einem Laptop in Crash und noch einem Channel ist und dann die Smileys in der Nickliste ausmachen muss, damit man ne halbwegs stabile Leitung hat. Und jetzt kann man es aufs Internet oder meinen Laptop schieben, wird nur nichts bringen, denn die Leitung ist i.A funktioniert sogar wenn Skype, Facebook und Games gleichzeitig laufen und der Laptop ist komplett neu, gerade mal 1 Woche alt und läuft einwandfrei, die Problematik trat mit meinem alten Laptop und jetzt auch mit meinem neuen Laptop auf und ich bin gott verdammt nicht die Einzige, die Probleme mit laggen und aufhängen des Chats hat, weil die Smileyfeatures alles crashen. Gott verdammt, dabei will ich nichtmal die Smileys schlecht reden, denn letztendlich bin ich ein großer Smileyfan, aber es wird einfach langsam zu viel, zu bunt, zu spammig und zu bling bling.