Hallo,

ja das ist korrekt so.
Siehe hier:

Antwort auf: Ampelmännchen+w

Ich werfe kurz den Zwischenstand ein, den its good hier auch nennt - denn nichts ist wirklich nicht richtig. Wir wollen/können aber auch nicht im Detail erklären, was wir tun, damit wir nicht direkt klar machen, welche Mechaniken wir nutzen.
Es ist aktuell so, dass wir verschiedene Erkennungsmöglichkeiten bei der Registrierung verwenden, um möglichst früh zu erkennen, ob es eine Botregistrierung ist. Wenn wir den Verdacht haben, muss man die Registrierung mit einer Handynummer verifizieren.
Leider ist das natürlich teilweise ein Wettrüsten, wie gut Bots verschleiern und wie gut wir erkennen. Nach aktuellem Plan geht nächste Woche noch mal eine technische Verbesserung live, mit der wir noch mal besser Bots erkennen und zur Verifizierung bitten können. Einen Teil der Bots konnten/können wir aktuell so schon verhindern, aber noch nicht alle, daher arbeiten wir da auch weiter dran.


Cheerio,
Dana