Was bin ich? - Das Berufequiz

"Ja was machst du denn eigentlich beruflich?" - "Na, rate doch!"


Worum geht es bei diesem Event?
Viele von euch kennen sicherlich das Event "Wer bin ich?" welches Lisa und ich hier im Forum schon einmal veranstaltet haben damals. Dieses mal geht es aber nicht darum, dass ihr bestimmte Personen erraten müsst, sondern Berufe!

Cool! Wie funktioniert der Ratespaß?
Ich eröffne die Runde und somit geht es auch schon los. Ihr dürft pro Tag eine Frage und einen Lösungsversuch stellen oder äußern. Diese Frage muss man mit ja oder nein beantworten können. Kann man dies nicht, wird die Frage übersprungen. Also bitte keine Fragen wie zum Beispiel "Wie viel verdient man in dem Beruf?", sondern stellt die Frage um, so dass es eine Frage wird auf die wir antworten können wie "Verdient man viel in euren Beruf?". Die Person welche zuerst auf die Lösung kommt gewinnt somit auch die Runde. Nachdem eine Runde abgeschlossen wird, darf man erneut teilnehmen, auch wenn man schon am selben Tag in der Runde davor mitgemacht hat.

Verstanden! Kann man auch etwas gewinnen?
Natürlich kann man auch dieses mal wieder knuddelige Gewinne abstauben. Jene Person welche die richtige Lösung hat gewinnt 10 Knuddel!

Muss ich sonst noch etwas beachten?
Bitte beachtet, dass ihr nur mit eurem Hauptnick, der auch mindestens den Status Family besitzt, mitmachen könnt. Falls es noch Fragen zum Event gibt, könnt ihr diese gerne kimschi per /m im Chat stellen. Die Gewinne werden wie gewohnt nach dem Event ausgezahlt. Der Thread ist nicht vormoderiert, so dass ihr natürlich sehen könnt, was die anderen für Tipps abgegeben haben.
ch wünsche euch viel Spaß und Erfolg bei dem Event!

Liebe Grüße
Kim
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"