Hast du eventuell zuvor (also bevor du /ig genutzt hast) der Person zu verstehen gegeben, dass du nicht mehr schreiben möchtest? Weil dann könnte man die Aussage als Nachfrage dazu abtun, ohne davon ausgehen zu müssen, dass die Person etwas vom kurzzeitigen Ignorieren mitbekommen hat. Oder aber die Nachricht erfolgte erst dann, also du das Ignorieren bereits wieder aufgehoben hast, sodass das Gespräch quasi nie vom Ignorieren betroffen gewesen ist. Ich kann dir jedenfalls versichern, dass eine betroffene Person von der /ig-Funktion nichts mitbekommt. Wie ich oben schrieb: Maximal hätte man sich eventuell einen Reim drauf machen können, weil ja folglich nach Anwendung der Funktion auch keine Antwort mehr von dir kam.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa