Aloha; :-)

über die 2 Monate kann man nur spekulieren; tendiere aber zu behaupten, das KN "gemerkt/gemessen" hat - das innerhalb dieser Zeit doch ein Großteil der Nutzer wiederkommt.

Ironischer-weise ist sogar Facebook da inzwischen etwas"schneller". Vermutlich auch aufgrund dessen, das die ganzen Datenskandal-Geschichten in den USA; international recht nachwirkend waren. Immerhin bietet dieser Mitbewerber inzwischen eine Profillöschung - innerhalb von 30 Tagen an. Quelle Lösch-Informationen (FB). Meines Erachtens betrug der Zeitraum, damals ebenfalls noch 60 Tage. Das mit FB ist zwar schon sehr lange bei mir her; jedoch hab ich es noch sehr gut in Erinnerung - das dies auf besagten Tag X auch exakt (wie erwartet) vollzogen wurde.

An dieser Stelle hat Benny einen (für mich) sehr wichtigen Punkt angesprochen:
Antwort auf: Der Benny Do
Warum also wird die Löschung so stark verzögert?

Unabhängig von besagten recht langen Zeitraum > Wenn ich mal meine (diversen) damaligen angelegten Testnicks betrachte; so wurde trotz umgesetzter DeleteMynick-Funktion (und kein selbst herbeigeführten Lösch-Abbruchs) - besagter Zeitraum leider oftmals erst gar nicht eingehalten.

Als kurze Info: Das waren so gut, wie alles Status 0 (Newbie-)Nicks (ohne großen "Wert" oder gar einer hohen Minutenanzahl; meist <1000 Minuten).

Viele besagter Nicks waren trotz benannter & ausgeführter Funktion, weiterhin nach den 60 Tagen im Chat (per /w Nick) sichtbar. Das sogar manchmal noch über einen Zeitraum von mehr als 6-9 Monaten. Hierzu hatte ich zwar ab und zu über community@knuddels.de eine Löschung beantragt (welche dann auch immer zu 100% klappte); doch erscheint es mir aus meiner Sicht (wenn ich mich dazu im Bekanntenkreis umhörte) immer noch kein Einzelfall gewesen zu sein. Mir fallen da einige Nutzer ein; bei dem die Nicklöschung nicht so griff, wie vllt. von jenen gewünscht oder gar errwartet.

Persönlich finde ich das sehr schade. Wenn man angezeigt bekommt: "Dein Nick wird in der Nacht vom Datum X dauerhaft gelöscht"; dies aber dann doch am Ende nicht so vollzogen wird - ist das für den Endnutzer absolut widersprüchlich - und sorgt für einie Fragen bei den Betreffenden. Es soll ja Menschen geben, die sich auf das Verlassen - was ihnen in besagter Löschkomponente explizit mitgeteilt wird. Ein späterer Umweg über den Community-Suppor - sollte da erst gar nicht nötig sein (und würde so manche Laufwege für diejenigen ersparen).

Als Nutzer erwartet man einfach auch, das dies genau so vollzogen wird - wie es einem mitgeteilt wird. Und eben nicht, das man nach 3 Monaten sich noch darüber wundern muss; "wieso man bei einem (beantragt; gelöschten Nick) weiterhin besagte James-Meldungen erhält ala: "Knuddels/Deine Freunde, vermissen dich"

PS: Als Anmerkung; die Beobachtung dazu hatte ich im letzten Herbst/Winter. Gut möglich, das sich die Situation möglicherweise(?) inzwischen gebessert hat. Im PlayStore fand ich dazu aber auch für dieses Jahr (sowie zu dieser Thematik) - die ein oder andere Rezession, die genau jene (damals schon existente) Problematik nochmals erneut ansprach.