Antwort auf: Mrsjaniisa

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wenn solche Features komplett ausgeschaltet werden, diese für den/die Nutzer/in leicht in Vergessenheit geraten, obwohl die Funktion genutzt werden würde, wenn sie aktiviert wäre. Trotzdem war uns wichtig, dass wir für diejenigen, die aktuell kein Interesse daran haben, weiterhin die Möglichkeit besteht, eigene Fotos nicht anzeigen zu lassen.


Ich glaube kaum, dass diese Feature "in Vergessenheit geraten", weil man sie deaktiviert. Und noch viel weniger glaube ich, dass diese User das Feature eigentlich verwenden würden wollen. Es wird doch nicht ohne Grund deaktiviert. Das erinnert mich ein bisschen an bestimmte Handys oder Softwarehersteller, die unbedingt wollen, dass man doch ihr Produkt nutzt.

Für mich haben Anpassungsmöglichkeiten zumindest auch viel mit Userfreundlichkeit zu tun. Lasst doch den Chatter selbst entscheiden, ob er ein bestimmtes Produkt von euch nutzen möchte oder es eben deaktivieren möchte. Hört bitte, bitte auf den Leuten Einstellungen aufdrücken zu wollen.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!