Es tritt sowohl bei der Android-App als auch auf der Windows-App auf. Ich würde schätzen seit knapp einem Jahr fällt mir das auf. Ähnlich lange, wie bei Knuddels schon diese Phishing-Masche betrieben wird, wo gestohlene Accounts andere Accounts anschreiben mit "Beschwerde über dich" - vielleicht hat das ja einen Zusammenhang.

Beim Screenshot nichts auffälliges, ganz normaler Chatverlauf des Screenshots.

Hier ein Screenshot von ihm: klick1

Hier der Gegenscreenshot von mir: klick2

Mehrere Betriebsversionen bei Android , hatte in dem Jahr mehrere Handys. Ansonten auch mehrere Windows Versionen, mal bei Windows 7 mal bei Windows 10.

Zeitlich: Hm fällt mir meistens spät abends auf so ab 0 Uhr aufwärts.

Ich denke es betrifft nur die Nutzer, mich selbst nicht, weil auch von anderen Geräten mein Profil immer als männlich angezeigt wird und deren Profile als weiblich. Auffällig ist auch betroffene Nutzer können meine Gallerybilder nicht sehen und haben keine Gallerybilder. Sehr genialer und gruseliger Hack - wozu bin ich überfragt.


Bearbeitet von Beta-Ecdysteron (07.04.2020, 04:09:36)