12.03.2020, Substage Karlsruhe
Torian
Eufory (ersetzen Unity)
Freedom Call

Kommentar:
Es war das komischste Konzert auf dem ich war. Durch die Auwirkungen des Coronavirus waren (so meine Schätzung) vielleicht 10-20% (knapp über 100 Leute) der eigentlich zu erwartenden Zuschauerzahl da. Gefühlt war die Hälfte der Leute Crew, Personal des Veranstalters oder Bandmitglieder der Bands die aufgetreten sind. Die Halle war quasi leer. Zwischen den Songs war es teilweise sekundenlang totenstill. Die Leute haben teilweise mit teils deutlichem Abstand zueinander gestanden. Stimmung war entsprechend auch nicht so wie sie sein könnte. Dazu kam noch, dass eine der Vorbands (Unity) nicht anreisen konnte, da ein Bandmitglied nicht rechtzeitig aus Italien ausreisen konnte bevor sie das Land abgeriegelt haben.
Wenn alle Veranstaltungen dieser Art so laufen, dann könnte ich als Zuschauer damit leben wenn die Termine abgesagt bzw verschoben werden auf eine Zeit, in der man die Hallen auch wieder voll bekommt. Es fehlt einfach ein essentieller Teil des Erlebnisses das zum Besuch eines Konzerts gehört.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.