Antwort auf: Maexxchen
Falsch. Die Steigerung beträgt 1,005 = 0,5 % vom Grundwert 256830 (bzw. 5 % von 25683). Falls du das in Klammern meintest, stimmt natürlich deine Aussage, allerdings wäre das laut Featurebeschreibung falsch, da der Bonus auf die gesamten Bonusmeilen, also Grundwert + Superboost erfolgen muss.
Ja, ich gehe überall vom Basiswert bei den Beispielen mit den 5-10% und der aktuellen Berechnung aus, außer beim letzten Beispiel, das wäre der Wert, den man inkl. Weltreisechannel und dem Feature *11 erwartet, also die 308196 Meilen.
Das Beispiel unter 4, welches du benannt hast, geht sogar noch einen Schritt weiter und rechnet nochmal 10% (für normalen Flug) zusätzlich zu den 5% (für Superboost) drauf. Wodurch 15% also mindestens möglich wären bei Verwendung eines Superboosts.

Ich hab nur versucht die Werte aufzuführen die man aktuell bekommen kann und als letztes Beispiel was möglich sein sollte, laut Beschreibung.

Als Zusatz erwarte ich als Nutzer genauso den Bonus auf den gesamten Wert, welcher ebenfalls am Ende zu gunsten des Nutzers gerundet werden sollte. Also immer aufgerundet, es wäre ja nur maximal eine Meile zusätzlich. Aber auch darüber kann man streiten.

Und ich bin im ersten Moment beim lesen des Features auch von 10% Bonus auf die Basis + 5% bei Verwendung eines Superboost ausgegangen. Womit also das Beispiel unter Punkt 4 von dir benannt, das komplett erwartete Maximum ist. Die Beispiele zeigen auf, wie es aktuell berechnet wird und das sehr zum Nachteil der Nutzer. Ob man ~2530€ (ausgehend von 230€ Wert) oder 85800 Knuddel (ausgehend von 7800 Knuddels als Wert) investieren will um einen exterm kleinen Boost der Bonusmeilen zu bekommen ist fraglich. :-)

Wieso fällt so etwas nicht direkt bei den Tests durch die Teams auf? Die Smileyfeatures werden doch vor Release durch das Bugs- und Smileysteam getestet.

Sodele~
_________________________
Zitat:
Some people would rather die, than think. In fact, they do.
one step closer to world domination