Hallo,

bei der Bonusmeilenkarte liegt ein Bug vor:
Warnung! Spoiler!
Feature: Weltreise Bonusmeilen Karte
PC und Android

Mit diesem Feature erhöhst du beim Flug in der Weltreise deine Bonusmeilen dauerhaft. Fliegst du ohne Superboost, so erhöhen sich deine Bonusmeilen um 10%. Mit jedem weiteren Smiley mit diesem Feature erhöht sich die Prozentzahl um 0,5% bis zu maximal 15%. Fliegst du mit einem Superboost, so erhöhen sich deine Bonusmeilen um 5% zusätzlich. Mit jedem weiteren Smiley mit diesem Feature erhöht sich die Prozentzahl um 0,5% bis zu maximal 10% zusätzlich.



Folgende Szenarien:
1) Flug mit Superboost, aber ohne Bonusmeilenkarte und ohne Weltreisechannelbonus
-> 256830 Meilen (d.h. ohne Superboost wären es 25683 Meilen) -> Passt

2) Flug mit Superboost, aber nur mit Weltreisebonus i.H.v. 10%
-> 282513 Meilen (entspricht 1,1*256830) -> Passt

3) Flug mit Superboost, aber nur mit Bonusmeilenkarte
-> 258114 Meilen (entspricht dem Bonus von 5% auf die normalen Meilen + die Meilen aus 1), d.h. bevor der Superboost eingesetzt wurde: 25683*0,05+256830) -> Passt nicht

4) Flug mit Superboost, Bonusmeilenkarte und Weltreisechannelbonus
-> 283797 Meilen (entspricht den Meilen aus 2) + 0,05*25683) -> Passt nicht

Der Fehler liegt also darin, dass die Bonusmeilen bei der Bonusmeilenkarte nicht berücksichtigt werden.
Im Channel Weltreise ist dies jedoch der Fall. Dort heißt es, dass es einen 10%igen Bonus auf die Meilen gibt, die man mit einem Super-Boost holt. Bei der Bonusmeilenkarte werden von Bonusmeilen gesprochen, man kann also davon ausgehen, dass es äquivalent sein sollte.

Unabhängig davon gibt es keinen Zinseszinseffekt bei der Bonusmeilenkarte, obwohl dies so sein müsste. Betrachtet man die Featurebeschreibung (s.o.), ist hier davon die Rede, dass sich die Bonusmeilen erhöhen. Es wird also nicht ausdrücklich klargemacht, ob man vom Grundwert (d.h. ohne bereits zusätzliche Meilen durch den Channel Weltreise zu erhalten) die 5% erhält, oder vom Gesamtwert, d.h. nachdem bereits die Meilen vom Channel Weltreise addiert wurden. Da hier nicht von Grundmeilen oder Ähnlichem die Rede ist, geht man als normaler Leser davon aus, dass die Boni von Weltreise und Bonusmeilenkarte jeweils auf die gesamten Meilen aufgeschlagen wird.
_________________________
Cogito ergo sum.