Servus!
Wir haben uns in den letzten Tage euer Feedback genau angeschaut und überlegt wie wir weiter vorgehen. Natürlich könnte ich euch nun erzählen, dass die neue iOS App rein aus Zahlensicht gut funktioniert - aber seien wir ehrlich - durch unsere Messungen wird vor allem der Durchschnitt gemessen. Die Auswirkung für euch, als einem der wichtigsten Teile unserer Community werden wir damit nicht feststellen können.

Aus euren Feedbacks entnehme ich folgende Punkte, die euch besonders wichtig sind und welche wir in euren - Augen schnell in Angriff nehmen sollten:
- Verbesserungen des Hintergrund-Verhaltens der neuen App
- Nicknamen Autovervollständigung
- Möglichkeit nicht direkt im Chatraum zu starten
- Weitere /-Befehle ermöglichen
- Kontaktliste sollte die bekannten Kontakte beinhalten
- Insgesamt eine höhere Performance, gerade auf iPads

Wir werden uns eurer Wünsche annehmen und mit höchster Priorität umsetzen. Ihr habt Recht, dass wir unseren Fokus bisher vor allem auf Neue- und “Durchschnitts”-Nutzer gelegt haben, um eine Grundlage für alle zu schaffen. Dies wird sich nun ändern. Unser Fokus liegt nun voll bei euch. Mit eurem bisherigen und zukünftigen Feedback werden wir die iOS App so lange ausbauen, bis sie sich auch für unsere Kernnutzer wie ein neues, tolles Zuhause anfühlt.

Mir ist bewusst das viele von euch, aufgrund von vergangenen Erfahrungen kritisch sind, wenn wir so etwas versprechen. Wir wollen euch beweisen, dass wir es ernst meinen.

Sobald wir Updates zu neuen Funktionen haben, werden wir sie im Forum posten. Dabei wird mich in Zukunft auch Pharaday - unser UX Chef - aktiv im Forum unterstützen. Als Nächstes werden wir eine Version veröffentlichen, die das Problem, dass aktuell kaum /-Befehle funktionieren löst, bei Apple einreichen. Auch hier werden wir euch mit Updates versorgen, sobald es welche gibt.

P.S. Es wurde gefragt, wieso wir nun wieder Lila als Hauptfarbe benutzen. Unser wichtigstes Ziel bei K3 ist es, uns auf unsere Wurzeln zu besinnen - eine möglichst perfekte Chaterfahrung zu ermöglichen. Daher orientiert sich auch das K3 Farbschema an den Farben unseres Urpsrungs.

Danke für euer bisheriges Feedback
~NK und Pharaday
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca