Zitat:
Das ganze Macht natürlich besonders Spaß im Zusammenhang mit dem Mentorsystem und den Bots die dich automatisch blockieren nachdem du sie kontaktiert hast.


Das ist problematisch, wenn dem so ist. Hatte bisher nicht die Gelegenheit, darauf zu achten, weil mich die Bots nicht blockieren können. Würde mich aber echt mal reizen, das mit einem Zweitnick auszutesten.

Zum eigentlichen Thema
Captchas haben meines Wissens nach die Aufgabe, Bots zu erkennen und fern zu halten. Dieser Aufgabe sollten sie bei Registrierung nachkommen und nicht bei jeder Erstnachricht im Chat an x Chatter. Das würde auf mich als Nutzer unprofessionell und störend wirken.

Dein Problem ist aber dieses:

Antwort auf: SuperSabsi
Ich werde vieeeel zu oft mit einem seeehr langen Copy und Paste Text angeschrieben.


Hierbei geht es nicht um Bots, sondern allgemein um Anfragen, die du persönlich störend / nicht ok findest. Andere Menschen mögen solche Texte vielleicht, weil sie sofort eine Menge Informationen über den Absender verraten. Hier pauschal zu sagen, dass sowas nicht ok ist, geht meiner Meinung nach zu weit.

Wenn du dich dadurch gestört fühlst, hast du diverse Möglichkeiten, dich gegen Chatanfragen zu wehren (z.B. der bereits genannte Kontaktfilter). Wir dürfen einfach nicht vergessen, dass wir in einem Chat sind und der Fokus hier für die meisten Chatter im Chatten liegt. Befindet man sich beispielsweise in einem Flirt-Channel, liegt es nahe, dass man flirten möchte und angeflirtet wird. Befindet man sich in einem lokalen Channel wie beispielsweise Düsseldorf, ist es doch nur logisch, dass andere Düsseldorfer glauben, du möchtest neue Leute kennenlernen. Möchte man z.B. nur spielen und befindet sich in den Channels Mafia, Mafia2, Mafia2 Party oder so, wirst du mit Sicherheit seltener angeschrieben, da die Thematik dort eine andere ist.

Ich kann in deinem Vorschlag leider keinen Mehrwert erkennen und finde, dass damit Probleme eher verschoben werden und Sachverhalte zu Problemen erklärt werden, die keine sind. Deshalb wäre ich persönlich gegen eine solche Änderung.
_________________________
Wer sich in einer Diskussion auf seine Autorität beruft, gebraucht nicht den Verstand, sondern das Gedächtnis.
Leonardo da Vinci (1452-1519)