Huhu,

ich muss dazu sagen: Das Verhalten der Menschen wie du es beschreibst ist normal und wird sich auch nicht ändern. Ich habe noch nie erlebt, dass ich einen Chatter mittels virtueller Gewalt friedlich gestimmt habe oder dieser in einem anschließenden Gespräch cool und gelassen darauf reagierte.

Das was Maexxchen hier beschreibt ist, dass wir den Chattern auf Augenhöhe begegnen und sie nicht im Dunkeln tappen lassen sollen. Diese Kritik ist berechtigt. Es kommt sehr oft vor, dass Chatter entweder gar nicht oder nur sehr unhöflich zu einem Sachverhalt aufgeklärt werden. Wir sind uns sicher alle einig, dass es so nicht laufen sollte. Natürlich meinte er damit nicht, dass alle so reagieren. Wenn du die Chatter immer sorgfältig und höflich aufgeklärt hast, ist ja alles in Ordnung. Natürlich können sich die User der Administrative gegenüber respektvoller geben, was eine Verhaltensänderung von recht vielen Menschen erfordert oder wir ändern etwas.

Antwort auf: Ampelmännchen+w
Schon immer wurde gesagt, wenn man einen Notruf abschliesst, dann soll man mit dem Gemeldeten in Kontakt treten (gerade bei Unklarheiten auch vor der Entscheidung) und ihm erklären, was er falsch gemacht hat.


Sind wir doch mal ehrlich? Findet das so statt? Nein! In den meisten Fällen wird erst virtuelle Gewalt ausgeübt. Der Gemeldete hat gar keine Chance, sich während der laufenden Meldung zum Sachverhalt zu äußern und das ist es, was hier auf Unzufriedenheit stößt.

Ich verstehe, dass man auf dieses Gespräch verzichtet, wenn ein Chatter mit x Nicks immer und immer weiter macht, auch wenn ein solches Gespräch stattfand.

Gestern erhielt ich eine Meldung gegen eine minderjährige Chatterin. Ich habe sie während der Meldung zu einem Gespräch eingeladen, weil ich sie hinsichtlich einer Aussage aufklären wollte. Im Gespräch kam dann aber heraus, dass das was sie schrieb der Nickname einer anderen Person war. Ich hätte also ohne dieses Gespräch komplett anders entschieden, weil ich das nicht gewusst hätte. Ich bin mir sicher, dass solche Situationen häufiger vorkommen.

Grüße
_________________________
/