Hallo zusammen. :-)

Vorweg: Dass /m-Nachrichten allesamt eintrudeln, sobald der gesetzte Status (Mod/Gast) entfernt wurde, finde ich nicht sonderlich praktisch. Auch wenn man nun nicht vom schlimmsten ausgehen sollte, kann es durchaus passieren, dass dann haufenweise Nachrichten auf einmal ankommen, was weder dem Absender, noch dem Empfänger zu Gute kommt.

Grundsätzlich sollte man sich aber auch die Frage stellen, inwieweit es noch sinnig ist, das /m-System zu verändern, optimieren, anzupassen etc. Es ist ja nun kein Geheimnis, dass der Plan mit K3 auch so aussieht, dass das /m-System früher oder später komplett wegfallen wird, eben weil es auch einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Nun bliebe es erst einmal abzuwarten, wie sich das dann mit den entsprechenden Status verhält, wenn das Nachrichten-System gänzlich umgestellt wurde. Dies wird mit Sicherheit noch einige Zeit in Anspruch nehmen, aber an sich sehe ich aufgrund der Planungen weniger den Bedarf einer Änderung am /m-System.

Und abschließend noch: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Thematik /m-System / Mod/Gast-Status so gravierend schlimm bzw. störend ist, dass nun zeitnah eine Anpassung her muss. ;-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa