Ich hab mal ein wenig weiter rum geschaut und es werden tatsächlich '3 Tabs' geöffnet, welche nicht geschlossen werden beim start. (der Browser benötigt nur 2 Anwendungen um zu funktionieren)

Da der Browser mit Remote-debugging-port gestartet wird, ist es einfacher dies herauszufinden.

Der wichtige Elternteil/Verwaltungsprozess browsercoreN.exe wird aktuell ausgeführt mit den Parametern:
Warnung! Spoiler!
Code:
%USERPROFILE%\AppData\Local\JxBrowser\browsercore-69.0.3497.12.6.24.2_x64\browsercore64.exe --port=55709 --pid=13444 --dpi-awareness=system-aware --lang=de --disable-fill-background --force-device-scale-factor=1 --disable-google-traffic --remote-debugging-port=36997 --use-fake-device-for-media-stream

Der Remote Debugging Port weicht bei jedem start ab. Deshalb sollte man diesen mit den Windows Management Instrumenten auslesen, da der Standard Task-Manager nicht die Vollständige Befehlszeile anzeigt.

Wenn man dann auf die Seite in einem Browser schaut, sieht man, das 3 Tabs geöffnet sind (direkt nach dem Start ohne das ein HTML UI zu sehen ist)

Vor öffnen eines HTML UIs:


Nach öffnen eines HTML UIs:


Nach /messenger activate (2 Channelfenster offen!):


Es werden also 3 Instanzen direkt gestartet, die überflüssig sind und keinerlei Verwendung finden. Diese sollten verschwinden da sie so oder so Resourcen nutzen aber nicht benutzt werden.


Bearbeitet von Misterious (31.01.2020, 20:49:16)
Bearbeitungsgrund: Code gespoilert
_________________________
Zitat:
Some people would rather die, than think. In fact, they do.
one step closer to world domination