HO HO - NO!
Das Anti-Weihnachtstürchen

Mel, Vivi, Anja und André sind auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken und schlendern durch die Stadt. Als sie ein Elektronikfachgeschäft betreten, schallt ihnen wieder einmal ''Last Christmas'' entgegen. Vivi ist entnervt: ''Ich kann es echt nicht mehr hören!'' ''Immer wird man mit denselben Weihnachtsliedern genervt'', findet auch André. ''Vielleicht sollte man das mal ändern. Es sollte auch Anti-Weihnachtslieder geben ... Wie wäre es denn mit einem Anti-Weihnachtsrap?'', überlegt Mel.

Anja ist sofort begeistert und legt direkt los:
Der Weihnachtsmann ist fett und alt.
Doch dieses Jahr mach ich ihn kalt.
Dann gibt es nur für mich Geschenke.
Weil ich jetzt den Schlitten lenke.
Aus dem Weg, hier kommt der King.
Weihnachten ist nun mein Ding!

Nun bist du gefragt! Sage der Weihnachtsmusik den Kampf an und schreibe einen kleinen Anti-Weihnachtsrap!

Deine Aufgabe:

Schicke uns einen selbstgeschriebenen Anti-Weihnachtsrap. Der Weihnachtsrap muss vier bis sechs Zeilen lang sein. Ob es sich reimt oder nicht, bleibt dir überlassen.

Schicke deinen vier- bis sechszeiligen Anti-Weihnachtsrap bis morgen um 23:59 Uhr per /m an den Nick Weihnachtselfen.
Alternativ kannst du den Rap auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.
Voraussichtlich werden wir eine Vorauswahl treffen und anschließend könnt ihr abstimmen, wie die Chartplatzierungen aussehen sollen!

Viel Spaß beim Texten!
Euer Team für Veranstaltungen


Bearbeitet von Buntbär (17.12.2019, 00:06:40)