Zitat:
Seit es Knuddels gibt, wurde nie für den Austausch von Nachrichten Geld verlangt. Und sollte es soweit kommen, versichere ich dir, dass auch ich den Chat verlassen werde. Alles, wofür hier bezahlt wird, geschieht freiwillig und keines der Produkte ist für das normale Chatten relevant. Auf anderen Plattformen wie z.B. Facebook existiert soweit mir bekannt ist (ich nutze Facebook schon lange nicht mehr) keine Möglichkeit, Werbung auszublenden.

Auf anderen Plattformen ist die Werbung nicht so penetrant wie hier in Knuddels. In Facebook, also in der Facebook-App, hat mich Werbung noch nie gestört. Sie wurde perfekt in die Timeline eingebaut. Sie nimmt weder Platz weg, noch blinkt oder stört sie anderweitig.
Auch bei keiner anderen App hat mich Werbung noch nie so gestört wie hier.

Mit stören meine ich nicht unbedingt die Tatsache, dass sie im Weg ist, sondern viel mehr, dass sie ienem unter die Nase gerieben wird. Die Position der Anzeigen für Channel finde ich auch deplatziert. Wenn ich mich anmelde, will ich doch erstmal meine "persönliche" Ansicht, also das, was ich zuletzt betreten habe. Dadrunter meinetwegen dann die Anzeige-Channel mit der Überschrift "Folgende Channel empfehlen wir dir". Der Titel "Anzeigen" ist hässlich und absolut nicht sprechend. Jemand Neues wird kaum wissen was damit gemeint ist.

Wenn Knuddels schon der Ansicht ist, man muss auch Systemchannel bewerben, dann sollte man einem doch schon Channel anbieten, die einem gefallen könnten. EpicDice oder Weltreise sind Channel, die ich noch nie betreten habe und demnach für mich uninteressant sind.