Huhu. :-)

Lassen sich denn irgendwo Informationen finden, was diese Art von Werbung kostet? Ich habe das Ganze gestern mal überflogen und bin auf eine Hilfeseite gestoßen, in der unter anderem die Möglichkeit angeboten wird, diese Werbung an die /myrewards zu koppeln.

Dort ist der Button für jene, die den Mindestauszahlungswert von 10€ nicht erreicht haben, ausgegraut und ansonsten ist das Fenster recht leer. D.h. ich komme erst an diese Einstellungen, was ich denn genau anteilig in die Werbung stecken möchte, wenn ich diesen Betrag erreicht habe. Vorher habe ich keine Konfigurationsmöglichkeiten. Das finde ich nicht so toll gelöst. Besser wäre es, wenn ich mir schon vorher einen Überblick verschaffen kann. Denn um im Rahmen der Monetarisierung diese 10€ anzusammeln muss der Channel bereits eine gewisse Beliebtheit aufweisen, ansonsten würde das schon recht lange dauern.

Ich denke, ich spreche hier für jeden Kleinbetreiber eines MyChannels, der seine Möglichkeiten schon gerne vorher abschätzen will. Dafür wäre eine genaue Auflistung, was man bezahlen kann / möchte und was man erhält recht praktisch. Sollte es diese geben, war es natürlich mein Irrtum. :-D

Ansonsten finde ich die Idee toll, da so auch MyChannels beworben werden können, deren Channelbesitzer nicht über Kenntnisse in der Webentwicklung verfügen oder eine (fremde) User-App aus Prinzip ablehnen.

Grüße
_________________________
/