Ich muss gestehen, dass ich dieses Vorgehen hier echt fragwürdig, vor allem aber auch peinlich finde. Generell sollten alle Bugs, sofern sie eine gewisse Relevanz haben, gefixt werden. Da er offensichtlich über eine halbe Million Nutzer betraf, war eine entsprechende Relevanz meiner Meinung nach gegeben. Dass man also erst einmal abstimmen muss, was überhaupt gefixt werden soll, ist ja echt grandios. Ich habe mir die Umfrage nicht angeschaut und weiß nicht, welche Bugs sonst noch zur Auswahl standen. Aber dieses Vorgehen halte ich echt für sehr fragwürdig. Es spricht zudem nicht wirklich für euch, weil ihr damit unter anderem vermittelt, dass euch viele Fehler egal sind (insbesondere dann, wenn so viele Nutzer davon betroffen sind).

Ja, und jetzt muss auch niemand mit K3 kommen. Das Argument ist mittlerweile ausgelutscht, auch wenn ich es nachvollziehen kann, dass man seine Kapazitäten lieber dem neuen Projekt zuwendet. Es ist und bleibt einfach alles eine halbherzige Angelegenheit, was eigentlich sehr schade ist.

Nun ist es nicht nur die Frage nach dem "was" gefixt wird, sondern auch "wie" es gefixt wird. Eure Lösung zum "Fix" dieses Bugs ist hoffentlich ein Scherz. Wenn nicht, dann finde ich auch dieses Vorgehen recht fragwürdig. Wenn ich also längere Zeit nicht online bin, werden einfach mal alle App-Bot-Nachrichten als gelesen markiert. Na ganz toll. Optimal ist das nicht. Auch wenn das nur zur Überbrückung gedacht ist... Berücksichtigt man nun noch die Issue-ID, so sieht man, dass der Bug schon ewig existiert und für diese (wenn auch miese) Art der Lösung hatte man seit dem noch kein Minütchen Zeit? Die Lösung wirkt jetzt jedenfalls nicht so, als hätte man dafür 10 Stunden opfern müssen. Warum konnte man sich also nicht vorher darum kümmern? Diese ganze Struktur und Organisation ist einfach nur grauenvoll. Aber hey, klatschen wir nach Monaten (wenn nicht sogar Jahre?) einfach eine "10-Minuten-Übergangslösung" hin und zeigen der Community, dass wir etwas getan haben. Hut ab.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.