Hallo zusammen,

wir haben in der Tat einige Anpassungen und Aktualisierungen an der Stammiberechnung vorgenommen. Unter anderem, die bereits vor einigen Monaten geänderte Berücksichtigung der gesperrten Nicknamen - bzw. dass sie nun nicht mehr in der Summe aller aktiven Nicks eingerechnet wurden. Wir sind der Meinung, dass dies fairer für alle ist und der Stammistatus dadurch auch wieder besonderer wird.

Da der eigene Stammi-Status immer auch von der Aktivität der anderen Nutzer des letzten Monats abhängt und die gesperrten Nicks nicht mehr die Werte verfälschen (d.h. das Stammiwerden deutlich erleichtern), kann es dazu führen dass man nicht mehr garantiert Stammi ist, oder mal wird und mal nicht. Wie bisher auch, werden wir die Details der Berechnung jedoch nicht bekannt geben. Ich hoffe das ist nachvollziehbar.

Es sollte nicht passieren, dass ein Nickname Stammi wird, der im vorangegangenen Monat überhaupt nicht (d.h. 0 Mal) online war. Sollte so ein Nick auffallen, kann er uns gerne mitgeteilt werden und wir würden dem nachgehen. Bisher sind uns aber keine diesbezüglichen Fehler bekannt.

Viele Grüße
Kollo
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...