Antwort auf: Maexxchen
Antwort auf: CreativeChaos
Es geht ja auch nicht darum jemanden für etwas zu sanktionieren was er in einem anderen Channel getan hat. Es geht auch nicht darum, jemanden vorzuverurteilen. Vielmehr lese ich hier heraus, dass es den CM`s eher darum geht, sich ein anschauliches Bild über das Verhalten eines Nutzers zu machen, was ich persönlich, löblich finde.

Wenn es darum nicht geht, ist das mit dem CMC doch sowieso vollkommen obsolet. Um mir ein Bild von einem Nutzer zu machen, beobachte ich ihn im Chat.

Antwort auf: CreativeChaos
Ich meine, wenn der User bereits 4 mal in verschiedenen Channels verwarnt wurde, den gleichen Verstoß nun im 5. Channel begeht, inwieweit kann man da noch appelieren? Nach 4 Verwarnungen muss er/sie doch mittlerweile wissen dass es nicht erlaubt ist. Natürlich, wir können auch wie nen Mahlwerk hundert Verwarnungen aussprechen, bis dann eine Sanktion erfolgt, es geht aber auch anders, genau dafür ist die cmc Funktion gut geeignet und sehr hilfreich.

Von daher auch ein Danke an alle die diese nutzen.

"wissen, dass es nicht erlaubt ist" -> Hier muss man unterscheiden zwischen Nutzern, die es wirklich nicht wissen oder die Verwarnung nicht sehen. Aber hier hilft ein aufklärendes Gespräch. Alle anderen Nutzer, sind sich sehr wahrscheinlich bewusst, dass es nicht erlaubt ist (wenn wir hier von Stressern sprechen z.B.). Dennoch bin ich der Meinung, dass ein channelübergreifendes Handeln nicht notwendig ist. Jedenfalls nicht auf CM-Ebene. Für innerhalb eines Channels ist die CMC-Funktion daher vollkommen ausreichend.



Natürlich, ein informatives Gespräch sollte immer irgendwie vor der Sanktion stehen. Aber, Gesetz dem Fall alle 5 CM`s haben sich dessen angenommen, ein klärendes und informatives Gespräch geführt, es fruchtet aber nicht und der Herr oder die Dame führt sein Verhalten fort. Was dann? Ich finde schon, dass der 6. CM dann nicht nochmal dieses Gespräch füren muss sondern eben schneller sanktioniert.

Ich glaube, wir drehen uns mit dieser Diskussion irgendwie im Kreis. Auf der einen Seite kann ich deine Argumentation total nachvollziehen, ich verstehe aber auch den Wunsch der CM`s, auch ihre Seite kann ich nachvollziehen.
_________________________
Da wo die Sprache aufhört,
fängt die Musik an!